Und noch einmal konnte ich mich im Fotografieren von Portraits üben. Diesmal war die Ausrichtung des Workshops ganz anders. Beauty, Fashion und Portrait stand auf dem Programm.


Der Workshop fand bei Calumet-Photo statt und wurde vom Canon-Ambassador Jörg Kyas veranstaltet.

20171110-_C2A4279
20171110-_C2A4288
_C2A4304
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
20171110-_C2A4279
20171110-_C2A4288
_C2A4304
previous arrow
next arrow
next arrow
PlayPause
Shadow

 

Interessant an seiner Arbeitsweise ist die klare Profi-Ausrichtung – Fotos müssen in definierter Zeit und vorgegebener Qualität im Kasten sein. Anders als der ambitionierte Amateur, muss ein Berufs- oder Profifotograf immer die Wirtschaftlichkeit der Fotos im Hinterkopf behalten. Für mich ist dies nicht der richtige Ansatz – aber ich nehme mir die Tipps zur Vorbereitung von Shootings mit um mehr Ruhe ins Fotografieren zu bekommen. So können sich auch ungeübte Models wohl fühlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *

20 − 18 =