Gartenhelfer

Die Fotos wurden mit der neuen Canon EOS M50 fotografiert. Ich habe das EF-M 18-150mm Objektiv bei 150mm und Blende f6.3 verwendet. Für eine so kompakte und leichte Kamera mit Super-Zoom-Objektiv, bin ich von der gebotenen Qualität überrascht. (mehr …)

Video-Projekt Frauen-Selbstverteidigung

Im Auftrag der Jiu-Jitsu-Gruppe des TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. habe ich mich nun auch einmal an bewegte Bilder gewagt und ein Facebook-Promotion-Video für den Frauen-Selbstverteidigungskurs "Von Frauen. Für Frauen." gedreht. (mehr …)

Projekt Frauen-Selbstverteidigung

Ich habe gerade das sehr spannendes Projekt "Frauen-Selbstverteidigung" für unsere Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV-Wittenau in Berlin abgeschlossen. Es ging darum, für eine Facebook-Anzeige möglichst realitätsnahe Bilder von Selbstverteidigungssituationen zu machen. Wichtigste Anforderung war dabei, dass die Bilder die Zielgruppe, also Frauen in der Altersgruppe 16+ (also nach oben offen) ansprechen sollen,...

Portrait-Workshop bei Stephan Wiesner und Klaus Reinders

Am 29.10.2017 habe ich an einem Portrait-Fotoworkshop bei Stephan Wiesner und Klaus Reinders teilgenommen und bin begeistert! Die Arbeit mit den Beiden war sehr produktiv und hat sehr viel Spaß gemacht. Danke noch einmal auf diesem Wege an die Beiden. Hier sind ein paar der Bilder, die dabei entstanden. [smartslider3 slider=8]

Osterspaziergang: Sportaufnahmen mit Panning (Mitziehen) dramatisieren

Ich habe im Park ein wenig mit dem so genannten "Mitziehen" experimentiert. Um den Geschwindigkeitseffekt zu verstärken solle man eine lange Brennweite verwenden. Die Belichtungszeit hängt sehr vom eigenen Vermögen ab, den Fokuspunkt exakt mit dem sich bewegene Objekt mitzuführen. Bei den Bildern vom Laufrad habe ich 1/30s realisieren können....

Frühlingserwachen

[vc_row][vc_column][vc_gallery type="image_grid" images="1352,1351,1350,1349,1348,1347,1346,1345,1344,1343,1342" img_size="" title="Frühlingserwachen"][/vc_column][/vc_row]